E-Mail (0231) 86 02 37 - 0 Kontakt Online Messenger

28.01.2023

Ständig Rücken- und Gelenkbeschwerden - Was hilft wirklich?

Quälende Rücken- oder Gelenkschmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität dramatisch. Während akute Schmerzen oft spontan abklingen, bleiben chronische Schmerzen monate- oder gar jahrelang bestehen. Betroffene sind oft verzweifelt: Viele Therapien helfen wenig oder nur kurzfristig. Positive Aktivitäten sind kaum noch möglich und die Hoffnung auf Besserung schwindet mit jedem Tag.

Welcher Facharzt ist der richtige?

Wer ständig unter Schmerzen leidet, benötigt schnellstmöglich professionelle Hilfe. Doch welcher Arzt ist eigentlich der richtige Ansprechpartner? Unser Fachärzteteam im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen hat sich auf die umfassende Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen an Rücken und Gelenken spezialisiert. Oft stellt sich bei der ärztlichen Erstuntersuchung nämlich heraus, dass die Beschwerden im Team behandelt werden sollten. So kann es bei Gelenkproblemen notwendig sein, neben einer orthopädischen auch eine rheumatologische Abklärung durchzuführen. Wenn bei chronischen oder akuten Rückenschmerzen der Verdacht besteht, dass Nerven beeinträchtigt sind, sollte auch ein Neurochirurg hinzugezogen werden.

Die Multimodale Medizin nach Kretzmann®

Hier kann das Team des MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen rasch helfen: Betroffene finden unter einem Dach erfahrene Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen. Erforderliche Untersuchungen, z. B. Röntgen, CT oder Blutuntersuchungen, können umgehend oder zeitnah in der Praxis durchgeführt werden.

Die Terminvereinbarung ist telefonisch unter 0231-8602370 oder online möglich www.dr-kretzmann.de/kontakt